Medicus:Friedrich von Medicus (*1847)

Aus DAFFG

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
-
'''Friedrich von Medicus''', *11.11.1847 Karlstadt † 30.3.1904 in Aschaffenburg
+
== Friedrich von Medicus ==
-
seit 1897 "Ritter von", seit 1902 "Geheimer Hofrat", seit 1877 Bürgermeister in Aschaffenburg,
+
'''* 11.11.1847 Karlstadt † 30.3.1904 in Aschaffenburg'''
-
verheiratet mit Anna Ungerer [[Medicus:Anmerkungen|(Anmerkung 10)]]
+
seit 1897 "Ritter von", seit 1902 "Geheimer Hofrat", seit 1877 Bürgermeister in Aschaffenburg
 +
 
 +
'''Vater:''' Friedrich Georg Medicus (*1802) Dr.med. in Karlstadt
 +
 
 +
'''Mutter:''' Katharina Auguste Therese Eschenbach
 +
 
 +
'''Ehefrau:''' ∞ Anna Ungerer
Zeile 34: Zeile 40:
Am 3. Juli 1902 beging er sein 25. Dienstjubiläum. Am 30. März 1904 verstarb Friedrich Ritter von Medicus. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Altstadtfriedhof. In Würdigung seiner Verdienste und zur Erinnerung und Ehrung benannte 1949 der Stadtrat eine Straße nach ihm.
Am 3. Juli 1902 beging er sein 25. Dienstjubiläum. Am 30. März 1904 verstarb Friedrich Ritter von Medicus. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Altstadtfriedhof. In Würdigung seiner Verdienste und zur Erinnerung und Ehrung benannte 1949 der Stadtrat eine Straße nach ihm.
-
* [http://www.aschaffenburg.de/de/Kultur__Tourismus/Stadtportrait/Aschaffenburger_Persoenlichkeiten/Stadtoberhaeupter/normal/chfa/index_344.html Informationen der Stadt Aschaffenburg über Friedrich Ritter von Medicus]
+
'''Quellen:'''
 +
* [http://www.aschaffenburg.de/de/Kultur__Tourismus/Stadtportrait/Aschaffenburger_Persoenlichkeiten/Stadtoberhaeupter/normal/chfa/index_344.html Informationen der Stadt Aschaffenburg über Friedrich Ritter von Medicus]
* [http://www.altstadtfriedhof.de/Medicus.htm Letzte Ruhestätte auf dem Aschaffenburger Altstadtfriedhof]
* [http://www.altstadtfriedhof.de/Medicus.htm Letzte Ruhestätte auf dem Aschaffenburger Altstadtfriedhof]
-
 
+
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_von_Medicus Wikipedia:Friedrich von Medicus]
-
Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_von_Medicus Friedrich von Medicus]
+

Aktuelle Version vom 2. November 2012, 23:56 Uhr

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
DAFFG
FamilienWIKI
Familiennamen
Buch erstellen