Medicus:Heinrich Christian Medicus (*1857)

Aus DAFFG

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Medicus:Vorlage:Navigationsleiste}} {{PAGENAME}} {{PAGENAME}} '''Heinrich Christian…“)
Zeile 4: Zeile 4:
-
'''Heinrich Christian Medicus''' *17.8.1857 Triest †9.5.1943 Salzburg
 
 +
== Heinrich Christian Medicus ==
-
Hofrat Dr. c war mein Großvater. Er wurde am 17.8.1857 in Triest geboren und starb am 9.5.1943 in Salzburg. 1876 begann sein Jurastudium in Wien. Danach war er erst Prokurator in Triest und ab 1903 in Salzburg tätig. Er war hier K.K.Hofrat, Finanzprokurator und zuletzt Finanzpräsident in Salzburg und war verheiratet mit der Kontreadmialstochter Marie von Kronnowetter. Als leitender Beamter übernahm er auch die Verwaltung des Salzburger Eigentumes des Vereines Naturpark E.V. Stuttgart-Hamburg, einem frühen Vorläufer des heuigen Nationalparkes.
+
'''*17.8.1857 Triest †9.5.1943 Salzburg'''
-
Quelle: Dr.Reinhard Medicus, Salzburg
+
Hofrat Dr. Heinrich Christian Medicus war mein Großvater. Er wurde am 17.8.1857 in Triest geboren und starb am 9.5.1943 in Salzburg. 1876 begann sein Jurastudium in Wien. Danach war er erst Prokurator in Triest und ab 1903 in Salzburg tätig. Er war hier K.K.Hofrat, Finanzprokurator und zuletzt Finanzpräsident in Salzburg und war verheiratet mit der Kontreadmialstochter Marie von Kronnowetter. Als leitender Beamter übernahm er auch die Verwaltung des Salzburger Eigentumes des Vereines Naturpark E.V. Stuttgart-Hamburg, einem frühen Vorläufer des heutigen Nationalparkes.
 +
 
 +
'''Quelle:'''
 +
 
 +
Dr.Reinhard Medicus, Salzburg

Version vom 27. Februar 2012, 23:07 Uhr

Persönliche Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
DAFFG
FamilienWIKI
Familiennamen
Buch erstellen